Ansichten aus Simmershausen

Der kleine Ort Simmershausen liegt in einem Tal, dass von Hilders aus über einen Pass zu erreichen ist.

An den Ortseingängen begrüßt Simmershausen seine Gäste im "Biosphärenreservat Rhön."

Auf einer Anhöhe in der Mitte des Dorfes liegt die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer. Auf dem Kirchhof rund um die Pfarrkirche befindet sich der Friedhof.

Ein Blick in das Innere der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer

Vor dem Dorfgemeinschaftshaus weht eine Fahne, die die Freundschaft zwischen Simmershausen und Spexard dokumentiert.

Der Dorfplatz in Simmershausen wurde 1990 neu gestaltet und im Rahmen des Ortsjubiläums "1075 Jahre Simmershausen" eingeweiht. Zu diesen Feierlichkeiten waren auch unzählige Spexarder in die Rhön gereist.

Ein schmucker Brunnen steht in der Mitte des Dorfplatzes und dient als Treffpunkt für Jung & Alt.

Zurück



Letzte Änderung: 13. September 2004