Herzlich willkommen auf dem Ortsteil-Portal mit dem Specht im Wappen!


25. Musikfrühschoppen in Spexard 25. Musikfrühschoppen in Spexard
Das Spexarder Bauernhaus hat nach den Renovierungsarbeiten und der Pause wegen den Corona-Beschränkungen sein erstes Livekonzert nach fast zwei Jahren erlebt. Zum 25. Musikfrühschoppen am Tag der Deutschen Einheit spielten die „Dizzy Dudes“ aus Gütersloh auf.
mehr dazu ...
Bunter Heimatabend im Bauernhaus Bunter Heimatabend im Bauernhaus
Der Spexarder Heimatverein lädt am 11., 13. und 14. November 2021 zu seinem 30. Bunten Heimatabend ein. Die traditionelle Veranstaltung findet nach einem Jahr Pause nun wieder auf der Deele des Spexarder Bauernhauses statt.
mehr dazu ...
Spexarder Weihnachtsmarkt soll stattfinden Spexarder Weihnachtsmarkt soll stattfinden
Der Vorstand des Jugendfördervereins Spexard hat sich dazu entschlossen, die Planungen für den 20. Spexarder Weihnachtsmarkt vom 3.-5. Dezember 2021 weiterzuführen.
mehr dazu ...
150 Jahre Heiligenhäuschen am Plümersweg 150 Jahre Heiligenhäuschen am Plümersweg
Zum 150. Geburtstag des ältesten Heiligenhäuschens in Spexard trafen sich Vertreter des Heimatvereins, der Nachbarschaft und Güterslohs Denkmalpfleger Ulrich Paschke. Das Heiligenhäuschen vom einstigen Hof Meierfrankenfeld am Plümers Weg wurde wohl am 14. September 1871 eingeweiht.
mehr dazu ...
Pfadfinder: Amtszeit endet nach 22 Jahren Pfadfinder: Amtszeit endet nach 22 Jahren
Über eine Frauenquote brauchen sich die Spexarder Pfadfinder keine Gedanken machen. Ihr Vorstand besteht aktuell aus drei Frauen. Julia Brüggershemke, Hannah Baum und Dominique Klein bilden das neue Vorstandstrio.
mehr dazu ...
50 Jahre Portugiesische Vereinigung 50 Jahre Portugiesische Vereinigung
Der Geruch von gegrilltem Fisch vom Imbisstand der Portugiesen gehörte seit Jahrzehnten zum Volksfest Gütersloh International. Das Miteinander der Kulturen in der Dalkestadt musste wegen der Corona-Pandemie zweimal abgesagt werden.
mehr dazu ...
Spendenlauf der Josefschule Spendenlauf der Josefschule
Am 20. September war Weltkindertag. Der Fachbereich Kultur der Stadt Gütersloh wollte diesen Tag nutzen und gemeinsam mit dem Kinderschutzbund auf die Bedeutung der Kinderrechte aufmerksam machen. Diesem Anliegen hat sich die Josefschule angeschlossen.
mehr dazu ...
Generalkonsulin besucht die Portugiesische Vereinigung Generalkonsulin besucht die Portugiesische Vereinigung
Die Portugiesische Vereinigung von Gütersloh (APG) begrüßte zur Jubiläumsfeier anlässlich ihres 50. Geburtstags diplomatischen Besuch aus Düsseldorf. Die Generalkonsulin Lídia Nabais war aus dem Konsulat nach Ostwestfalen gereist.
mehr dazu ...
CDU: Hollenhorst bleibt Vorsitzende CDU: Hollenhorst bleibt Vorsitzende
Der CDU-Ortsverband in Spexard hat während seiner Jahreshauptversammlung Ingrid Hollenhorst für weitere zwei Jahre als Vorsitzende bestätigt. Anja Toppmöller und Nils Wittenbrink sind als Stellvertreter/in wiedergewählt.
mehr dazu ...
Nächste Termine



Unerkanntes Objekt in Seitenbeschrebungsdatei gefunden:



Letzte Änderung: 10. Oktober 2021