WILLKOMMEN auf www.spexard.de!
Aktuelles auf
 Aktuelles
 Termine
 Vereine
 Spexard
 Bauernhaus
 Geschichte
 Links
 Archiv
 925-Jahr-Feier
 Firmen
 Download
 Weihnachten
 Impressum
 Datenschutz
 Suche


Jubiläumsfeier wird nächstes Jahr nachgeholt

 
Das Spexarder Bauernhaus erstrahlt im Jubiläumsjahr 2020 im neuen Glanz. Nach dem die komplette Licht- und Medientechnik erneuert wurde, bekommt nun auch der Sanitärbereich ein neues Aussehen.

Lange haben die Spexarder Vereine den Familientag am 7. Juni aus Anlass des 25-jährigen Jubiläums des Spexarder Bauernhaus geplant und vorbereitet. Ein letztes Treffen dazu fand noch am 12. März statt. Seitdem hat sich alles weitere aufgrund der Corona-Pandemie als nicht planbar erwiesen. Durch die Corona-Schutz-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen vom 4.5.2020 hat sich diese Situation ein wenig geändert. In ihr wurde erstmals ein Dorffest – dazu zählen die Spexarder ihren geplanten Familientag – als Großveranstaltung eingestuft. Da das Verbot bis zum 31. August 2020 ausgesprochen wurde, ist die Durchführung des Familientages leider nicht möglich. Bereits beim Treffen im März haben sich die Vereine dafür ausgesprochen, dass in diesem Falle die Planungen nicht verworfen werden sollen, sondern die Veranstaltung ins Jahr 2021 verlegt wird. Als Termin wurde nun Sonntag, 13. Juni, im nächsten Jahr festgelegt. Bereits im Januar konnten die Vereine bei einer kleinen Geburtstagsfeier auf „ihr“ Haus anstoßen. Aber Sie hatten auch den eigentlichen Hausherrn Bürgermeister Henning Schulz und seine Vorgängerin Maria Unger dazu eingeladen. So fand wenigstens eine Veranstaltung im eigentlichen Jubiläumsjahr statt. Nun freuen sich schon alle auf die Verlängerung ins nächste Jahr!



Zurück

Termine

Corona-Virus: Aktuelle Absagen von Terminen erfragen Sie bitte bei den Veranstaltern!

News

Spexard sucht erneut eine/n Online-König/in
mehr dazu...

Osthushenrich-Stiftung unterstützt Spexarder Ferienlager
mehr dazu...

SV Spexard nimmt Sportbetrieb wieder auf
mehr dazu...

Schützen besuchen Freiluftmesse zu Fronleichnam
mehr dazu...

Impfaktion der Spexarder Schützenbruderschaft
mehr dazu...

Letzter Spexarder Sprachtaler im Stadtarchiv
mehr dazu...

CDU kümmert sich um Gleise am Lupinenweg
mehr dazu...

Heimatpreis nach Isselhorst und Spexard
mehr dazu...

Heimatverein zeigt Spexard in alten Zeiten
mehr dazu...

Spexarder Maibaum: Viele Wappen ohne Gäste
mehr dazu...

Spexarder Heimatverein trauert um Hanspeter Liman
mehr dazu...

Die Chronik des Kriegsteilnehmervereins „Einigkeit Spexard“
mehr dazu...

Vor 75 Jahren wurde das erste Spexarder Gotteshaus geweiht
mehr dazu...

SV Spexard spendet Gutscheine an Gastronomie
mehr dazu...

SV Spexard ehrt seine Jubilare
mehr dazu...

Schützen spenden für arme Familien
mehr dazu...

Niggenaber übergibt Taktstock an Christoph Wiemann
mehr dazu...

Die Spexarder Sporthalle wird 20
mehr dazu...

Spexarder Weihnachtsverlosung: Gewinner stehen fest
mehr dazu...

Jungschützen sammeln diesmal keine Tannenbäume
mehr dazu...

Spexarder Kalender für 2021
mehr dazu...

Spexarder Apotheke stiftet Markt-Hütte
mehr dazu...

Verler Straße ist ab sofort wieder frei
mehr dazu...

Flurkreuze, Bildstöcke und Heiligenhäuschen in Gütersloh
mehr dazu...

Online-Königin zeigt sich in der Kutsche
mehr dazu...

Jungschützen und Messdiener veranstalten alternatives Ferienprogramm
mehr dazu...

Aileen Kahlert ist die Online-Königin von Spexard
mehr dazu...

Gelungener Auftakt zum Schützenfest „zu Hause“
mehr dazu...

Historischer Grenzstein in Spexard zerstört
mehr dazu...

Neue Schilder weisen den Weg
mehr dazu...

Renovierung komplett abgeschlossen
mehr dazu...

Ferienlager 2021 von Messdienern und Jungschützen
mehr dazu...

Karin Bergmann schenkt „Boso“dem Heimatverein
mehr dazu...

Chronik der Canisius-Schule jetzt online
mehr dazu...

Josefschüler pflegen Brieffreundschaften
mehr dazu...

Jubiläumsfeier wird nächstes Jahr nachgeholt
mehr dazu...

Heimatverein stellt die zweite Schulchronik online
mehr dazu...

Jungschützen spenden auch ohne Tannenbäume
mehr dazu...

Weitere Artikel finden Sie im Archiv !


nach oben Copyright © by Heimatverein Spexard e.V. Mobile-Version