Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jahreshauptversammlung des Spexarder Kirchenchors

 
Der erweiterte Vorstand vom Kirchenchor Spexard

Theresia Feldick bleibt für eine weitere Amtsperiode die Vorsitzende des Kirchenchors der Spexarder Bruder-Konrad-Gemeinde. Einstiming wurde der gesamte Vorstand im Amt bestätigt. Für die im kommenden Frühjahr beginnenden umfangreichen Sanierungsarbeiten der Kirche stellte der Chor 1.093 Euro bereit. Nach der bereits feststehenden Spende von 600 Euro erbrachte eine spontane Hutsammlung während der Jahreshauptversammlung noch einmal 493 Euro.

Der Mitgliedsbeitrag liegt für die 45 Sänger bei 10 Euro, und wird auch wegen der Spende nicht erhöht. Die von Hedwig Bartonitschek geführte Kasse wurde vom Revisor Hans Masjosthusmann geprüft. Der geschäftsführende Vorstand wurde einstimmig entlastet. In ihrem Jahresbericht ließ Theresia Feldick das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passieren lassen. Die Prozession an Fronleichnam und die Mitgestaltung der Oster – und Weihnachtsmesse wurden musikalisch begleitet. Eine Dreitagesfahrt führte nach Papenburg und beim Osterfeuer am Spexarder Bauernhaus wurde der Würstchenstand betreut. Höhepunkte im kommenden Jahr ist ein Benefizkonzert mit dem Matthäuschor zu Gunsten der Renovierung der Kirche in Spexard und des Matthäuskindergartens in Sundern.

Zum wiedergewählten Vorstand um die Vorsitzende Theresia Feldick gehören Pfarrer Michael Karsten (Präses), Elisabeth Westerbarkei (2. Vorsitzende), Rita Siemer (Schriftführerin), Ralf Kroll (2. Schriftführer), Hedwig Bartonitschek (Kassiererin), Ursula Wolke (2. Kassiererin), Josef Westhoff (Notenwart), Bruno Bachmann (Mundschenk), Christa Westphal, Irmgard Sagemüller und Ursula Kulig (alle Festausschuss). Dirigent ist seit 1996 Alfons Michel aus Wiedenbrück.



Letzte Änderung: 31. Januar 2005