Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Helmut Delker läuft und läuft und läuft ...

 

Der Sportverein Spexard hat seine Sportler des Jahres gekürt. Zum Einzelsportler des Jahres gratulierte Vorsitzender Hubert Kötter während der traditionellen „Rot-Weißen-Nacht“ im Bauernhaus das langjährige Mitglied Helmut Delker. Der Redakteur von Radio Gütersloh wurde für seine Leistungen in der Turn – und Breitensportabteilung der „Spechte“ geehrt. Der 41-Jährige nahm im vergangenen Jahr an 41 Volksläufen teil und lief auf vier verschiedenen Distanzen persönliche Bestzeit. Sein Erfolge sind auf den hohen Trainingsaufwand von vier bis fünf Tagen in der Woche zurückzuführen.
Auf den Plätzen landeten die Fußballerin Yvonne Ulke und die Handballerin Magalie Lienke, eine Nichte von Helmut Delker. Die Mannschaft des Jahres wurde die 2. Fußballmannschaft. Die sehr junge Elf mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren belegt nach einem Neuaufbau mit zwölf Eigengewächsen und dem neuen Trainer Guido Schalück den hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Kreisliga A.



Letzte Änderung: 26. Mai 2008