Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Zwei Konzerte: Publikum feiert Musikzug Spexard

 
Spielte gleich zweimal sein Konzert: Der Musikzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr Gütersloh.

Der Musikzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr Gütersloh hat mit zwei Konzerten in den gut besuchten Kirchen der Liebfrauen- und der Heilig-Geist-Gemeinde für vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Unter der Leitung ihrer Dirigenten Jörg Niggenaber und Christoph Wiemann wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Durch den Abend führten jeweils Pia-Elisabeth Walkenfort und Christoph Wiemann, die mit Gedanken zum Weihnachtsfest und zur heutigen, schnelllebigen Zeit zum Nachdenken anregten. Heitere Texte und Gedichte rundeten die gelungene Moderation ab.
Der Abend wurde durch das Vororchester unter der Leitung von Christoph Wiemann eröffnet. Mit den Stücken „All I want for Christmas is you“, „Stern über Bethlehem“ und dem finalen „Polar Express“ gelang ein bemerkenswerter Auftritt, der zu Recht mit viel Beifall bedacht wurde. Anschließend betrat das Hauptorchester in den sehr schön und weihnachtlich dekorierten Kirchen die Bühne. Nach einem fulminanten Beginn mit dem Stück „Fanfare Prelude: Adeste Fideles“ wurden auch ruhigere und gefühlvolle Stücke geboten. Bei „Ukrainian Bell Carol“ und „Present of Love“ wurde die weihnachtliche Stimmung deutlich. Lebhafter wurde es dann wieder bei „Fairytail of New York“ mit Stilelementen des Irish-Folk und bei „Arrival“ von Abba. Zwischendurch wurde das Publikum aufgefordert, bei den Stücken „Zu Bethlehem geboren“ und „Menschen, die Ihr wart verloren“ mitzusingen. Mit den traditionellen Zugaben „Oh du fröhliche“ (auch hier wieder mit gesanglicher Unterstützung des Publikums) und „Highland Cathedral“ klang ein sehr schönes Adventskonzert aus. Die Zuschauer dankten dem Musikzug mit langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen. (Westfalenblatt vom 11.12.2019)



Letzte Änderung: 20. April 2021