Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexard hat den Maibaum wieder

 
Der Maibaum steht am Spexarder Bauernhaus.

Sah es am ersten Maimorgen noch nach einem nassen Start des Wonnemonats aus, so ließ dieser aber nicht lange auf sich warten. Passend zum Aufstellen des Spexarder Maibaums hatten sich alle Wolken verzogen, die noch Stunden zuvor für Skepsis sorgten. Und so kamen zur Traditonsveranstaltung am Spexarder Bauernhaus wieder einige hundert Schaulustige.

Der Heimatverein hatte den mächtigen Stamm wieder vom Dachboden des Spexarder Bauernhauses geholt und alles vorbereitet. Die Landfrauen sorgten für neue bunte Bänder und Christoph Stükerjürgen hatte die technische Leitung.

 
Neu am Maibaum: Das Wappen der Portugiesischen Vereinigung.

Nach dem Marsch des Spielmannszuges St. Hubertus und der Tanzgruppe der Landfrauen zum Festplatz begrüßte Moderator Uli Werner alle Gäste und die Vereinsvertreter. Besonders hob er die Portugiesische Vereinigung Gütersloh vor, die erstmals mit einem Wappen am Spexarder Maibaum vertreten ist.

Ein Reigen verschiedener Tänze der Landfrauen und Darbietungen des Spielmannszuges bereicherten das Programm. Zahlreiche Radler-Gruppen machten im Laufe des Tages noch Station auf dem Spexarder Festplatz.



Letzte Änderung: 21. Dezember 2012