Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Kleintierzüchter bestätigen Vorstand

 
Wiedergewählt wurden (v. l.) Konrad Geisenhanslüke, Hanka Rautenberg, Friedhelm Weßling, Hans Joachim Markmann und Andreas Großegesse in der Jahreshauptversammlung im Spexarder Bauernhaus.

Die Jahreshauptversammlung des Kleintierzüchtervereins Spexard hat am Sonntag im Spexarder Bauernhaus stattgefunden. Der Vorsitzende Hans Joachim Markmann begrüßte 45 Mitglieder. Nach dem Gedenken an zwei Verstorbene aus dem Verein wurde der Jahresbericht vom zweiten Vorsitzenden Eckard Westerbarkei verlesen. Es folgte der Bericht des Kassierers Konrad Geisenhanslüke, in dem er die positive Finanzlage des Vereins bestätigte. Anschließend stimmten die Anwesenden einstimmig für die Entlastung des Vorstands. Später wurde Hans Joachim Markmann als Vorsitzender im Amt bestätigt. Auch Schriftführerin Hanka Rautenberg, Kassierer Konrad Geisenhanslüke und Jugendleiter Andrae Großegesse sowie Friedhelm Weßling, Vorsitzender der Abteilung Kaninchen W119, wurden wiedergewählt. Zudem votierten die Mitglieder für Manfred Wittenburg für das Amt des Kassenprüfers. In den Berichten über Aktivitäten und Fortschritte der Arbeitskreise des Kleintierzüchtervereins sprachen die jeweiligen Leiter ein Lob an die Mitglieder aus.

Zur Verstärkung des Jugendleiters Andreas Großegesse haben Katharina Rautenberg, Elena Kämper und Pia Zettl im Januar an einer Schulung teilgenommen. Die Bilanz von Zuchtwart Heinz Füchtemeier (Rassegeflügel) war zwar ebenfalls positiv. Allerdings konnte der Verein 2012 bei der Aufzucht nicht an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen. Anders sah der Bericht des Zuchtwartes Friedhelm Weßling (Kaninchen W119) aus. Hier waren die Erfolge herausragend. Bei der Weserauenjungtierschau wurde zum Beispiel Norbert Kleinemeier Weserauenjungtier-Meister, Frank Weßling stellte den besten Rammler und Friedhelm Weßling die beste Häsin. Bei der Kreisschau in Halle wurden Heino Hanhörster, Paul Diermann, Henning Behl, Nadine Hirschmann und Adrian Behl in ihren Bereichen zum Meister gekürt. (Die Glocke vom 7.3.2013)



Letzte Änderung: 25. September 2013