Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


2.910 Euro für das Ferienlager

 
Lisa Herbeck (hinten von links), Lennard Stüker, Steffen Thiesbrummel, Jan Paul Kleinegräber, Johannes Vollmann, Cai Nolding, Marlies Stüker (vorne von links), Nina Eickhoff und Tim Eickhoff engagieren sich für das Ferienlager.

Das Ferienlager der Spexarder Jungschützen und Messdiener wird mit 2.910 Euro von der Osthushenrich-Stiftung unterstützt. 43 Mädchen und Jungen zwischen 9 und 16 Jahren fahren mit 18 Helfern zwei Wochen nach Saalbach-Hinterglemm in Österreich. Die Osthushenrich-Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Bildung und Erziehung von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen, fördert das Ferienlager nicht zum ersten Mal. Ohne die Spende und das ehrenamtliche Engagement des Leiterteams würde das Angebot, das seit 1990 von den Jungschützen von St. Hubertus Spexard und den Messdienern von St. Bruder-Konrad, organisiert wird, nicht zustande kommen. „Ich bin froh, dass wir das Ferienlager organisieren und weiterführen können. Wir sind sehr dankbar für jegliche Art von Spenden, wie auch von der Osthushenrich-Stiftung, damit wir die Teilnehmerbeträge möglichst niedrig halten können und somit auch Kinder oder Jugendliche mitfahren können, die es sich vielleicht sonst nicht hätten leisten können“, sagt die Chefleiterin Nina Eickhoff. In vielen Workshops, die alle unter einem Motto stehen, können sich die Kinder und Jugendlichen kreativ und sportlich verausgaben. Sie dankte Marlies Stüker, die im Namen der Familie-Osthushenrich-Stiftung die Spende überreichte.



Letzte Änderung: 20. April 2021