Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


St. Martin reitet durch Spexard

 
Der Heilige Martin (Dirk Fortenbacher, rechts) reitet am Bettler (Fabian Lakamp) vorbei, bevor er ihm einen Teil seines roten Mantels schenkt.

Mit dem Wortgottesdienst in der Bruder-Konrad-Kirche begann am vergangenen Sonntag der Martinstag in Spexard. Unter der Leitung der Gemeindereferentin Eva-Maria Dierkes hatten sich viele Kinder, Eltern und Angehörige im Gotteshaus versammelt. Anschließend folgte der traditionelle Laternenumzug. An der Spitze hinter der Polizei ritt der Heilige Martin (Dirk Fortenbacher) zu Pferd. Der Umzug wurde begleitet vom Musikzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr. Das Martinsspiel fand anschließend auf dem Kirchplatz statt. In die Rolle des Bettlers war Fabian Lakamp geschlüpft. Die zahlreichen Gäste konnten sich anschließend bei warmen Getränken, Brezeln und Bockwürstchen erwärmen.



Letzte Änderung: 20. April 2021