Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sakralraum der Spexarder Bruder-Konrad-Kirche ist fertiggestellt

 
Das Innere der Bruder-Konrad-Kirche nach der Renovierung

Die Renovierungsarbeiten am Inneren der Bruder-Konrad-Kirche laufem dem Ende entgegen. Ein paar wenige handwerkliche Arbeiten sind noch zu erledigen, dann kann die Gemeinde ihr Gotteshaus am Schützenfestsonntag wieder nutzen.

Die Kirche, so Pfarrer Michael Karsten, sei nun wieder regelmäßig für die Gemeinde geöffnet. Auch brennen schon wieder einige Kerzen vor der Statue der Gottesmutter. Der Innenraum des Pfarrheim und das Dach von Kirche und Pfarrheim hingegen benötigen noch ein wenig Zeit bis zur Fertigstellung. Aber auch die wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Das Innere der Kirche ist nun farblich heller gestaltet, statt dem dunklen Braun an Schabracken und Säulen, leuchten diese nun in einem hellen Grau, welches auch vom Äußeren des Orgelklangkörpers aufgenommen wird. Die Öffnungen zu den Orgelpfeifen wurden mit rote Farbe abgesetzt.
Die Beleuchtung der Kirche erfolgt nun von herabgelassenen Leuchtmitteln, die auch dimmbar sind. Auch die Wandleuchten wurden dem neuen Design angepasst.

Die Bruder-Konrad-Gemeinde darf sich auf die Gottesdienste in ihrer „neuen“ Kirche freuen!

Fotos von der renovierten Kirche



Letzte Änderung: 14. September 2005