Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder Heimatfreunde im Computerfieber

 
Die Spexarder Heimatfreunde besuchten das Heinz-Nixdorf-Museumsforum in Paderborn.

Rund 50 Mitglieder des Spexarder Heimatvereins machten sich am vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein auf zum Heinz-Nixdorf-Museumsform in Paderborn. Eine Reise durch die Geschichte der Kommunikation und der Datenverarbeitung entführte die Reisegruppe dort in interessante Welten längst vergessener Tage bis sie wieder in der heutigen Zeit von Computer, Internet, ISDN und Mobiltelefon ankamen.
Als zweites Ziel des diesjährigen Familienausfluges des Heimatvereins stand der Detmolder Ortsteil Berlebeck auf dem Programm. Nach einer mittäglichen Stärkung wurde die dortige Adlerwarte besucht. Die Teilnahme an der Freiflugschau der städtischen Einrichtung war ein weiterer Höhepunkt des Tages. Ein gemütlicher Abend mit Getränken und Grillfest schloss den ereignisreichen Tag ab.



Letzte Änderung: 16. November 2005