Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Neue Beleuchtung auf Reitplatz

 
Der sportliche Höhepunkt auf dem jetzt mit einer LED-Lichtanlage ausgestatteten Reitplatz war der Auftritt der Kreisquadrille

Beim Reiterverein Sundern-Spexard ging am Samstagabend auf dem Außenreitplatz erstmals das Licht an. Der Pferdesportverein aus dem Gütersloher Süden hat jetzt dank der „Crowdfunding“-Aktion des Volksbank Bielefeld-Gütersloh und einer Reihe von Spendern eine hochmoderne LED-Lichtanlage. Der Pferdesportverein steuerte selbst über hundert ehrenamtlich geleistete Arbeitsstunden bei der Errichtung bei. Die Kosten für die elektrische Anlage beliefen sich auf 4.620 Euro. „Das neue Licht ist ein unglaublicher Zugewinn für unseren Verein“, freute sich Vereinsvorsitzende Heike Großekathöfer. Die Idee zu dieser Art neuen Art der Finanzierung kam aus den Reihen des Vorstandes und wurde von Geschäftsführer Jochen Ostfechtel organisiert.

Um Punkt 19 Uhr schaltete Karina Wiemann von der Volksbank Bielefeld-Gütersloh den Lichtschalter an. Das Geldinstitut unterstützt Projekte von Vereinen oder gemeinnützigen Organisationen. Beim „Crowdfunding“ des Reitervereins Sundern-Spexard wurde der von Sponsoren und Gönnern gesammelte Betrag von der Genossenschaftsbank verdoppelt. „Das ist unsere erstes Projekt im Reitsport“, sagte Karina Wiemann bei der offiziellen Einweihung. Eine Ehrenrunde in der zweispännigen Kutsche der mehrfachen Kreismeisterin Katja Kirstein schloss sich an. Das Schauprogramm des Reitervereins dauerte rund eine Stunde. Nach der Dressur von Gina Bierfischer, die nur mit einer Lichterkette auf dem Pferderücken zu sehen war, wurde das Licht eingeschaltet. Es schlossen sich mehrere Übungslektionen aus den verschiedenen Disziplinen an. Der sportliche Höhepunkt war dann der Auftritt der Quadrille des Kreisreiterverbands Gütersloh. Die erst vor gut einem Jahr gebildete Mannschaft wurde kürzlich Zweiter bei den Deutschen Meisterschaften in Riesenbeck.



Letzte Änderung: 20. April 2021