Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Neuer Vorsitzender beim Jugendförderverein

 
Bilden den geschäftsführenden Vorstand: Michaela Koch, Bernhard Jakobtorweihen, Klaus Meiertoberens und Christian Janzen (sitzend von links). Sie werden unterstützt von Hanka Rautenberg, Susanne Gothe und Petra Max (stehend von links),

Der Jugendförderverein Spexard hat einen neuen Vorsitzenden. Klaus Meiertoberens – bislang Stellvertreter – übernahm den Vorsitz von Bernhard Jakobtorweihen, der dieses Amt seit der Gründung im Jahr 2006 innehatte. Jakobtorweihen steht dem Verein aber weiterhin als 2. Vorsitzender zur Verfügung,
Die üblichen Regularien hatten die Vereinsvertreter schnell erledigt. Dem Protokoll des Vorjahres folgte der Jahresbericht des Vorstandes. Der Weihnachtsmarkt im vergangenen Jahr war nicht zuletzt aufgrund des guten Wetters wieder ein voller Erfolg. An den drei Tagen des zweiten Adventswochenendes kamen wieder mehrere Tausend Besucher auf den Festplatz in Spexard. Auch das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Insgesamt 3.883 Euro wurden beim Helferfest im Januar an die Vereine und Institutionen im Ortsteil ausgeschüttet. Auch der Markt vom 7.-9.12.2012 wurde bereits angekündigt. Die ersten Hütten sind bereits von Ausstellern reserviert worden. Die Ü40-Party im vergangenen Jahr wurde von der Bevölkerung gut angenommen.
Nach Kassenbericht und Entlastung des Vorstandes standen die Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Alle zwei Jahre wird so eine kontinuierliche Vereinsarbeit gewährleistet. Das es keine Gegenkandidaten gab, führten diese schnell zum Ergebnis: 1. Vorsitzender: Klaus Meiertoberens, 2. Vorsitzender: Bernhard Jakobtorweihen, Geschäftsführer: Christian Janzen, Kassiererin: Michaela Koch. Dem geschäftsführenden Vorstand stehen mit Thorsten Bockholt, Susanne Gothe, Petra Max und Hanka Rautenberg weiter Personen tatkräftig zur Seite.



Letzte Änderung: 1. Oktober 2012