Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Manuel Fichtner regiert das Spexarder Jungschützenvolk

 
Jungschützenkönig Manuel Fichtner wurde auf den Schultern seiner Kameraden ins Festzelt getragen

Mit dem 134. Schuss holte der 19-jährige Manuel Fichtner den Vogel der Spexarder Jungschützen von der Stange vor dem Spexarder Bauernhaus. Zu seiner Königin wählte er seine Freundin Denise Hartung (17).
Nach dem Antreten mit ein wenig Regen beim Ehrenmitglied Willi Weweler ein gelungener Schützenfest-Auftakt am Freitagabend.

Ein spannender Wettkamp bot sich dem Publikum, das zahlreich vor dem Spexarder Bauernhaus versammelt war. Selbst die Kleinsten zielten mit auf den Holzadler im Kugelfang.
Mit dem 26. Schuss holte Oliver Teterra die Krone vom Adler. Marius Eickhoff errang mit dem 52. Schuss den Apfel. Das Zepter ging mit dem 65. Schuss an Markus Hecker.
Die Flügel teilten sich Peter Landsmann (rechts, 68. Schuss) und Lars Proske (links, 71. Schuss).

 
Zu den ersten Gratulanten zählte Freundin und Jungschützenkönigin Denise Hartung.

Zur festlichen Proklamation im Festzelt versammelten sich die Spexarder Schützen unterstützt von dem Musikzug Spexard. Jungschützenmeister Heinz Krebs begrüßte alle Anwesenden und Jungschützen König Manuel Fichtner präsentierte stolz seinen Thron:
Adjutant Alex Kluckow, Fabian Jakobtorweihen und Isabelle Kahmen, Kai Markmann und Carina Lübking, Tom Doberstein und Veronika Landsmann, Peter Landsmann und Sarah Goddard.



Letzte Änderung: 4. September 2007