Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Musikfrühschoppen mit „The Mysterials“

 
"The Mysterials" gastierten am Tag der deutschen Einheit im Spexarder Bauernhaus: Buddy, André, Brunni und Johnny

Die Mischung stimmte am Mittwoch wieder beim Heimatverein Spexard. Der traditionelle Musikfrühschoppen und der Trödelmarkt am Bauernhaus zum Tag der Deutschen Einheit zogen die Massen wieder an. „Wir konnten 400 Meter Stellfläche vergeben“, bilanzierte Christian Janzen, der Geschäftsführer des Heimatvereins.
In einem der ältesten Fachwerkhäuser der Stadt Gütersloh gastierte gleichzeitig die 1993 mit dem „Goldenen Mikrophon“ ausgezeichnete A-Capella-Formation „The Mysterials“. Die Musiker aus dem Ruhrgebiet verstanden ihr Handwerk und nahmen die Zuhörer mit auf eine musikalische Reise der vergangenen 50 Jahre. Rainer „Brunni“ Brunn, Markus „Johnny“ Göltzer, Buddy Kämmer und André Frings brachten verschiedenste Musikrichtungen mit ihren tollen Stimmer wieder. Nach mehr als drei Stunden hatte die Deele des Spexarder Bauernhauses wieder einen musikalischen Höhepunkt erlebt. Mit der passenden Gestaltung hat der Arbeitskreis Musik des Heimatvereins Spexard wieder einmal bewiesen, wie wandlungsfähig das alte Gebälk ist. Für die notwendige Verpflegung war wieder mit einer kräftigen Suppe und westfälischen Schnittchen gesorgt.



Letzte Änderung: 22. November 2007