Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder Apotheke spendet für die Jugend

 

Dem Spexarder Apotheker Matthias Irrgang liegt seine Heimat sehr am Herzen. Dies haben seine Kunden bereits im Jubiläumsjahr des Ortsteils gemerkt. Passend zur 925-Jahr-Feier bot er in seiner Apotheke am Hüttenbrink einen Jubiläumstee zum Verkauf an. Und auch auf der Festmeile beim Jubiläumsvolksfest war er mit seinen Mitarbeiterinnen vertreten. Der Erlös beider Aktionen in Höhe von 650 Euro wurde nun an den Jugendförderverein Spexard übergeben, der jährlich den Spexarder Weihnachtsmarkt ausrichtet und alle Einnahmen an die Vereine, Kindergärten und Schulen im Ort ausschüttet. Klaus Meiertoberens, Vorsitzender des Jugendfördervereins, dankte Irrgang und seinen Mitarbeiterinnen für das Engagement und die Spende und lud zugleich zur Teilnahme am diesjährigen Weihnachtsmarkt vom 5. bis 7. Dezember vor dem Spexarder Bauernhaus ein.
Unser Bild zeigt bei der Spendenübergabe: Christian Janzen (Geschäftsführer Jugendförderverein), Klaus Meiertoberens (Vorsitzender Jugendförderverein), Stefanie Radtke (Apothekerin und Filialleitung) und Apotheker Matthias Irrgang (von links).



Letzte Änderung: 23. Juni 2015