Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Rekorderlös beim Weihnachtsmarkt

 
Über die Spende freuten sich Nina Eickhoff (v.l.), Andreas Großegesse, Heidi Pohlmann, Manfred Bartsch, Carina Kovacs, Jörg Bartonitschek, Katrin Drozdowski, Kevin Siemer und Gabriele Backer.

Der Jugendförderverein Spexard schüttet in diesem Jahr die Rekordsumme von 6.373,60 Euro für Vereine, Kindergärten und Schulen im Ort aus. Der Erlös des Spexarder Weihnachtsmarktes wurde jetzt zum Helferfest im Bauernhaus verteilt. Seit 2001 wurden damit 47.596,60 Euro für die Jugend- und Kinderarbeit im Ortsteil Spexard zur Verfügung gestellt. „Das ist ein hervorragendes Ergebnis und macht uns stolz“, sagte Christian Janzen vom Jugendförderverein, der mit dem Vorsitzenden Klaus Meiertoberens und Bernhard Jakobtorweihen die Spendenübergabe vornahm. Über die Zuwendung freuten sich in diesem Jahr die Edith-Stein-Schule, die Kindertagesstätte Bruder-Konrad, die Kindertagesstätte Vogelsbergstraße, die Josefschule, die Jungschützen und Messdiener, der Kleintierzüchterverein Spexard, der Musikzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr, die Kindertagesstätte Franz-Grochtmann-Straße und der Sportverein Spexard. Die nächsten Termine des Vereins stehen fest. Die Ü 40-Party ist am 21. März und der Weihnachtsmarkt findet vom 4. bis zum 6. Dezember statt.



Letzte Änderung: 21. Februar 2016