Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Frühjahrsübung des Löschzuges Spexard beim Schützenkönig

 
Mit allen Fahrzeugen war der Löschzug Spexard ausgerückt

Die Frühjahrsübung des Löschzuges Spexard fand traditionell beim amtierenden Schützenkönig der Spexarder St. Hubertus Schützenbruderschaft statt.

König Christoph und Königin Brigitte (Stükerjürgen) waren samt Hofstaat die Gastgeber der Feuerwehr auf ihrer Besitzung „In der Worth“. Frank Meiertoberens und Norbert Brinkrolf hatten die Übung vorbereitet: unter einem Traktor war eine Person eingeklemmt und musste befreit werden, mittels eines Löschangriffs sollte der brennende Dachstuhl gelöscht werden. Löschzugführer Martin Horsthemke setzte 5 Fahrzeuge und 30 Blauröcke ein, um den „Schaden“ möglichst niedrig zu halten. Der Musikzug Spexard brachte dem amtierenden Königspaar danach ein Ständchen und in der abschließenden Manöverkritik zeigten sich die Verantwortlichen mit dem Ablauf der Übung zufrieden.

Der Traktor wurde angehoben und die eingeklemmte "Person" konnte befreit werden......

....König Christoph schaute interessiert zu!



Letzte Änderung: 14. Juni 2005