Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Gewinner der Spexarder Frühlingsmesse

 
Die Tombola-Gewinner bei der Preisübergabe bei der Fa. Stauden Setter.

Zur „Spexarder Frühlingsmesse“ am 30. April und am Maifeiertag kamen erneut 5000 Besucher auf das 15.500 Quadratmeter große Betriebsgelände, wie der Chef der 1953 gegründeten Firma erfreut zurückblickt. Es war die siebte Veranstaltung dieser Art seit 1992. Mit 23 Ausstellern aus Spexard und Umgebung war das Angebot so groß wie noch nie gewesen, und das Wetter spielte auch mit. Von Bau und Garten bis Möbel, Landwirtschaft und Autos reichte die Palette der Aussteller. Entsprechend vielfältig sind auch die Preise der Tombola zur Setter-Frühlingsmesse ausgefallen: von Fahrrad, Teppichreinigung und Kraftfahrzeug-Inspektion über Garderoben, Blumensäulen und Hoch-Entaster bis Feuermelder, Biertisch und einem halben Schwein – zerlegt, wohlgemerkt.33 Preise gab es insgesamt zu gewinnen, die der kleine Steffen Thiesbrummel als „Glücksbote“ zuvor zugelost hatte. 2500 Besucher haben an dem Gewinnspiel teilgenommen.

Über den Hauptpreis hat sich Manuela Steffenfauseweh vom Amselweg 23 in Rietberg sehr gefreut. Ein 500-Euro-Fahrrad, gestiftet von der Firma Zweirad-Linnenkamp, konnte sie jetzt bei Stauden-Setter in Spexard in Empfang nehmen. Die ersten zwölf Tombola-Gewinner hatte Andreas Setter zur Preisübergabe in eines seiner großen Gewächshäuser an der Neuenkirchener Straße eingeladen.
Zu den Hauptgewinnern gehören außer Manuela Steffenfauseweh: Josef Himmelmeier (Teppichreinigung), Theodor Heitwerth (Kfz-Inspektion), Wilma Lotz (halbes Schwein), Else Gronebaum und Siegfried Lorenz (Garderoben), AndreasRodejohann (Blumensäulen), Hedwig to Berens (Biertisch-Garnitur), Peter Walter (Stehtisch), Marianne Hansjürgen (Kinderreck), Elisabeth Spitzer (Hoch-Entaster) und Brigitte Rohde (Fass Bier).



Letzte Änderung: 28. Juli 2006