Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder Vereine schießen um die Wette

 
Die treffsicheren Schützen Maik Hollenhorst, Patrick Puls, Wolfgang Steinhoff, Norbert Brinkrolf, Katja Strothenke, Dirk Steinkamp, Petra Lasarzik, Frank Beine, Dirk Drücker, Christian Stickling und Anja Kahlert (v.l).

Die neunte Auflage des Vereineschießen vom Sportschützenverein Hubertus Spexard war wieder ein voller Erfolg. 156 Teilnehmer aus 16 Vereinen bestritten in 31 Mannschaften den Wettbewerb mit dem Luftgewehr. „Das war ein gutes Ergebnis“, freute sich Schützenchef Friedhelm Brüggemann über die anständige Beteiligung.

Die Leitung lag in den Händen von Wolfgang Steinhoff. Der Sieg der Mannschaftswertung ging zum vierten Mal an die 1. Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr. Mit 571 Ringen hatten die Blauröcke Maik Hollenhorst, Jan Hollenhorst und Dietmar Steinkamp die Nase vorn und verwiesen die Kleintierzüchter in der Besetzung Ulrich de Carnée, Andreas Großegesse und Matthias Stange mit 567 auf den zweiten Platz. Dritter wurden die „Vier“ mit Frank Beine, Dirk Drücker und Christian Stickling (565 Ringe).

Ein klares Auge bei der Einzelwertung der Herren hatte Patrick Puls vom Spessartweg. Mit 196 Ringen war der Landschaftsgärtner besser als der Zweitplatzierte Andreas Großegesse (195) vom Kleintierzüchterverein und Volker Stickling (194) vom Festausschuss des SV Spexard. Beste weibliche Schützin war Katja Strothenke. Die aktive Reiterein vom RV Sundern-Spexard hatte mit 188 Ringen die Nase vorn und siegte vor Gonda Treffler (Spessartweg) und Petra Larsarzik (Schützenthron 06 /07). Alle drei Damen hatten die gleiche Ringzahl von 188. Die genaue Computeranalyse brachte dann eine genaure Auswertung.



Letzte Änderung: 14. September 2007