Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Bosseln mit den Jungschützen

 

Wie schon in den letzen zwei Jahren zuvor, veranstalteten die Spexarder Jungschützen auch in diesem Jahr wieder ein Bosselturnier. Bosseln ist eine Sportart aus Norddeutschland, die man auch als Straßenkegeln bezeichnen kann.
25 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 16 Jahren nahmen diesmal die sportliche Herausforderung an. Anschließend übernachteten alle in Zelten am Start- und Zielort, den Fischteichen von Uli Steinkemper am Plümersweg.

Mit Bollerwagen und Getränken versorgt, bosselten die Jungschützen bis zu Beckers Hof und zurück. An den Teichen wieder angekommen, gab es typische Kinderspiele. Später wurde noch gegrillt und am Lagerfeuer leckeres Stockbrot gebacken.

Nach der kurzen Nacht in Zelten wurde noch zusammen gefrühstückt, bevor die Kinder von ihren gut erholten Eltern abgeholt wurden.



Letzte Änderung: 13. November 2006