Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Straßenbauarbeiten in Spexard

 
Die Linteler Straße wird zwischen Brockweg und Eggestraße saniert.

Neben der Haller Straße im Ortsteil Ebbesloh investiert der Kreis Gütersloh in diesem Jahr auch in die Bruder-Konrad- und Linteler Straße (Kreisstraße 39) bei uns in Spexard. Auf der Linteler Straße wird zwischen der Einmündung Eggestraße und dem Brockweg die Fahrbahn erneuert. Sie ist derzeit in einem schlechten Zustand, buckelig und mit zahlreichen Schlaglöchern. Für die Sanierung dieses 1,1 Kilometer langen Abschnittes gibt der Kreis Gütersloh 120.000 Euro aus.
130.000 Euro fließen vom Kreis in die Erneuerung des Radweges entlang der Bruder-Konrad-Straße. Hierbei handelt es um die nördliche (stadteinwärts gelegene) Seite und das Teilstück zwischen der Neuenkirchener Straße der Einmündung Lukasstraße. Es ist 1,4 Kilometer lang. Der Radweg wird erneuert und um 30 Zentimeter auf zwei Meter verbreitert. Der Radweg auf der anderen Seite war bereits vor einigen Jahren saniert worden.
Beide Baumaßnahmen werden erst später in diesem Jahr nach den Sommerferien angegangen. Ein genauer Baubeginn steht aber noch nicht fest.



Letzte Änderung: 28. März 2011