Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Stüker bester König

 
Der Superkönig von Spexard ist Friedhelm Stüker (l.). Es gratuliert sein Vorgänger Johannes Hollenhorst.

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard hat einen neuen König der Könige. Den traditionsreichen Wettbewerb des größten Gütersloher Schützenvereins gewann in diesem Jahr Friedhelm Stüker. Das Vorstandsmitglied hatte in der Saison 2013 / 14 an der Seite von Rita Thiesbrummel die Regierungsgeschäfte geführt. Nur zwei Tage nach dem Dreikönigstag trafen sich die ehemaligen Regenten und die amtierende Majestät Burkhard Willmann zum Wettbewerb auf der Anlage der Sportschützen. Als Zeichen der Würde erhält der neue König der Könige den vom Ehrenbrudermeister Bernhard Kaupenjohann gestifteten Holzvogel. Als zusätzliche Beigabe erhält Friedhelm Stüker zum Winterball am letzten Samstag im Januar den Alfons-Steinkamp-Gedächtnispokal. Der Wettstreit um die Würde des Superkönigs wird seit 1992 ausgetragen.



Letzte Änderung: 17. Dezember 2016