Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Hoher Verdienstorden für Heinrich Tiesbohnenkamp

 
Den hohen Verdienstorden der Kriegerkameradschaft Spexard erhielt Heinrich Tiesbohnenkamp

Die Kriegerkameradschaft Spexard hat Heinrich Tiesbohnenkamp den hohen Verdienstorden verliehen. Der 80-Jährige setzt sich seit vielen Jahrzehnten für den ältesten Verein in Spexard ein. Die Pflege des Denkmals für die Gefallenen der beiden Weltkriege an der Bonifatiusstraße lag Heinrich Tiesbohnenkamp besonders am Herzen. „Die ehrenamtlichen Arbeiten waren immer eine Selbstverständlichkeit für mich“, sagte das langjährige Vorstandsmitglied. Das Brauchtum wurde in der Familie Tiesbohnenkamp immer groß geschrieben. Seit Vater August war Gründungsmitglied und der erste Vorsitzende der Kriegerkameradschaft, die 1919 als Kriegsteilnehmerverein Einigkeit Spexard gegründet wurde. August Tiesbohnenkamp stand über 40 Jahre an der Spitze des bis in die 1950er Jahre mitgliederstärksten Verein in Spexard, der Kriegerwitwen und bedürftigen Kriegsteilnehmer finanziell unterstützte.
In der kleinen Feierstunde im Pfarrheim der Bruder-Konrad-Kirche bedankte sich Vereinsvorsitzender Norbert Brinkrolf für die geleistete Arbeit von Heinrich Tiesbohnenkamp. „Du warst und bist immer noch eine große Stütze unserer Kameradschaft.“



Letzte Änderung: 10. Dezember 2010