Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Renate Westhoff erneut Bundesmeisterin

 
Die neue Bundesmeisterin Renate Westhoff hat ihre Trophäensammlung um einen weiteren Pokal ergänzt.

Die Sportschützin Renate Westhoff ist wieder Bundesmeisterin im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften geworden. Die 64-Jährige vom Sportschützenverein Hubertus Spexard holte sich den Titel in der Damenklasse III zum dritten Mal nach 2007 und 2008. Auf der Schießsportanlage der St. Kunibert Schützengesellschaft Erftstadt-Gymnich setzte sich die Spexarderin gegen 152 Konkurrentinnen durch. „Das war wieder ein hartes Stück Arbeit“, bilanzierte Renate Westhoff, die den Titel nach 30 Schuss „Auflage“ gewinnen konnte. Das Ticket für die Bundesmeisterschaften sicherte sich die Sportschützin mit dem Gewinn der Diözesanmeisterschaft in Hövelhof.
Die nächsten Titelkämpfe hat Renate Westhoff bereits vor Augen. Am 2. Oktober geht es nach Dortmund zu den Deutschen Meisterschaften. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und das Training nimmt dafür viel Zeit in Anspruch. „Vor so einem Wettkampf stehe ich drei Wochen lang eden Tag auf unserem Schießstand“, berichtet Renate Westhoff von einer sehr zeitintensiven Vorbereitung auf die Titelkämpfe. Die vierfache westfälische Landesmeisterin peilt einen Platz unter den besten zehn an. „Das wird ein sehr schwerer Wettkampf“, freut sich das Aushängeschild der Spexarder Sportschützin trotzdem auf die große Herausforderung in der Bierstadt. Zum Sportschießen kam Renate Westhoff erst vor elf Jahren durch ihren Mann Josef, der aus einer erfolgreichen Sportschützenfamilie stammt und viele Erfolge gesammelt hat.



Letzte Änderung: 10. Dezember 2010