Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spielmannszug absolvierte zahlreiche Auftritte

 
Der Vorstand des Spielmannszuges St. Hubertus Spexard bilden Katja Dickhut, Uwe Eilfeld, Oliver Kramer, Dirk Fortenbacher, Volker Drücker, Kerstin Rickhaus und Jens Schneegaß (von links).

Der Spielmannszug der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard wird weiter von Oliver Kramer (38) geleitet. Die Mitglieder der jüngsten Abteilung der Bruderschaft bestätigten den Vorsitzenden während der Jahreshauptversammlung einstimmig. Der Klangkörper wurde 2007 gegründet und hat seinen festen Platz in der Spexarder Vereinswelt gefunden. „Das war ein gutes Jahr“, resümierte Oliver Kramer.
Der Spielmannszug hatte mit seinen 34 Mitgliedern 23 Auftritte und traf sich bei 40 Proben. Die Teilnahme am Bundesfest der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften war einer der Höhepunkte des vergangenen Jahres. Die Schützenfeste in Spexard, Kattenstroth, Ostfeld und Verl-Sürenheide wurden musikalisch begleitet. Am Karnevalsumzug in Harsewinkel nahmen die Spexarder teil und auf der Prunksitzung des Kattenstrother Karnevals Club wurde aufgespielt. Das Oktoberfest im Spexarder Bauernhaus wurde ausgerichtet und am 19. Oktober wird die 3. Auflage stattfinden.
Der Spielmannszug investierte weiter in die Zukunft und bildete neue Flötistinnen und Trommler aus. Neue Trommeln wurden angeschafft und die Mitglieder erhielten eine Uniform. Die Nachwuchsarbeit in neue Übungsleiter und Ausbilder zeigt bereits erste Früchte. Die beiden 14-Jährigen Ron Melzer und Mattis Spexard bilden bereits Trommler aus und wurden für ihre fünfjährige Treue mit einem Orden ausgezeichnet.
Die Wahlen konnten ohne Probleme durchgeführt werden. Zum Führungsteam um den Vorsitzenden Oliver Kramer gehören Volker Drücker (stellvertretender Vorsitzender), Katja Dickhut (Schriftführerin), Jens Schneegaß (Kassierer), Uwe Eilfeld (Tambourmajor), Dirk Fortenbacher (Jugendsprecher) und Kerstin Rickhaus (Beisitzerin).



Letzte Änderung: 25. September 2013