Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jahreshauptversammlung des SV Spexard

 
Verbandsehrung: Klaus Rubart, Gisela Bauch, Manfred Stöhr und SVS-Vorsitzender Hubert Kötter (von links).

Der Sportverein Spexard geht wieder unter die Bauherren. Der Jugendraum am Sportgelände an der Lukasstraße wird um 35 auf 70 Quadratmeter erweitert. Im Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Sport der Stadt Gütersloh werden die „Spechte“ den Löwenanteil der auf rund 20.000 Euro veranschlagten Baukosten selbst tragen müssen. Im vergangenen Haushaltsjahr des SVS wurden bereits 6.000 Euro dafür zurückgestellt.

Die Kassenlage hat sich nach der Beitragserhöhung im Januar 2006 wieder entspannt. Den Einnahmen von 190.702 Euro standen Ausgaben von 185.277 Euro gegenüber. Der Gewinn beläuft sich auf 5.425 Euro. „Mit dem vergangenen Jahr können wir zufrieden sein und sportlich brauchen wir uns in allen Abteilungen keine Sorgen machen“, sagte Vorsitzender Hubert Kötter während der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Spexarder Krug.“ Die Tagesordnungspunkte hatten die 89 anwesenden Mitglieder in knapp zwei Stunden abgearbeitet. Die Mitgliederzahl ist um 46 auf 2.236 gestiegen. Ein großer Zuwachs war in der Jugendabteilung nach der Fußballweltmeisterschaft zu spüren. „Wir sind an unsere Grenzen gestoßen und mussten Wartelisten anlegen“, berichtete Michael Swiers. Mit 23 Mannschaften im Nachwuchsbereich gehört der SV Spexard zu den mitgliederstärksten Clubs im Fußballkreis Gütersloh. Erfreulich ist auch der Zuwachs bei den Schiedsrichtern. Die fünf im Herbst dazugekommenen „frischen“ Schwarzkittel erhöht die Zahl auf 18 (acht über Soll).
Der stellvertretende Vorsitzende des Fußball – und Leichtathletikverbandes Gütersloh, Klaus Rubart, hatte zwei Ehrungen im Gepäck. Die silberne Ehrennadel des Verbandes erhielt Gisela Bauch. Die Vorsitzende des Leitungsteams der Breitensportabteilung leistet seit 1988 ehrenamtliche Tätigkeiten beim SV Spexard und trägt seit 2001 die Verantwortung für die neue Dreifachturnhalle. „Gold“ gab es für Manfred Stöhr für seine langjährigen Tätigkeiten in der Nachwuchsabteilung. Seit 25 Jahren betreut er unter anderem die Kasse der Jugendabteilung. Die silberne Verdienstnadel des Vereins erhielt Markus Westhoff aus der Tischtennisabteilung. Für den Cheforganisator der „Rot-Weißen-Nacht“, Platzansager und ehemaligen Fußballobmann Norbert Meiertoberens gab es die goldene Verdienstnadel. Die durfte sich auch Manfred Lütkebohle (Swiers) anheften der sich seit vielen Jahren als Jugendtrainer engagiert und beim Sportfest tatkräftige mithilft.

Seit 50 Jahren halten Dr. Reinhard Bernhörster und Helmut Coesfeld dem SVS die Treue. Als Dank und Anerkennung gab es die silberne Jubiläumsnadel. Die goldene Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft ging an Hedwig Bartonitschek, Liselotte Beuster, Helga Blomberg, Reinhard Paulfeuerborn, Heide Rempe, Helmut Sanjewske, Irmgard Tigges und Angelika Venjakob. Seit einem Vierteljahrhundert sind Gisela Ameling, Beate Blomberg, Frank Busche, Renate de Carnée, Marianne Blomberg, Kurtay Dostoglu, Britta Drücker, Marita Drücker, Reinhard Foelling, Astrid Fortenbacher, Reinhard Gerks, Nicole Kleinelanghorst, Helga Liman, Erwin Schneider, Maria Sommer und Elisabeth Westhoff den Rot-Weißen eng verbunden.



Letzte Änderung: 25. April 2007