Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Fassadenteile fallen auf die Verler Straße

 
Aufräumen: Die Mitarbeiter der Abbruchfirma räumen an der Verler Straße die Fahrbahn frei. Die Fassade hatte Risse bekommen und war zusammengebrochen.

Eine Panne bei den Abbrucharbeiten auf dem ehemaligen Feuerborn-Gelände an der Verler Straße ist am Montagmittag glimpflich abgelaufen. Die Arbeiter der Firma Hagedorn brechen die Fabrikhallen ab. Auf dem Areal sollen Niederlassungen der Dekra sowie des Autoteile- Großhändlers Wessels und Müller entstehen.
Gegen zwölf Uhr hörte eine Anwohnerin plötzlich ein lautes Krachen von der Straße. Ein Teil der Fassade, die eigentlich bis zur Sprengung des Schornsteins stehen bleiben sollte, war zusammengefallen. „Als wir die schwere Teerpappe vom Dach abgenommen haben, hat die vordere Wand Risse bekommen“, erklärt Vorarbeiter Abram Block auf Nachfrage. Um zu verhindern, dass dieser Teil zusammenbricht, hätte er sofort abgerissen werden müssen. Dabei seien einige Teile auf dem Gehweg und der Fahrbahn gelandet. „Aber es ist nichts passiert“, sagt Block erleichtert. Die Straße war zu diesem Zeitpunkt frei.
(Die Glocke vom 12.4.2011)



Letzte Änderung: 29. Juli 2011