Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Feuerwehrehrenkreuz in Silber für Hans-Werner Kreft

 

Dem langjährigen, ehemaligen stellvertretenden Löschzugführer des Löschzuges Spexard, Hans-Werner Kreft, wurde am 23.06.2007, im Rahmen des Kreisfeuerwehrverbandtages in Harsewinkel, das Feuerwehrehrenkreuz in Silber verliehen.

Dabei handelt es sich um eine der höchsten Auszeichnungen in der freiwilligen Feuerwehr. Sie wird durch den Präsidenten des Deutschen Feuerwehrverbandes auf Antrag verliehen. Auf 1.000 aktive Kameraden, kann lediglich ein Ehrenkreuz pro Jahr verliehen werden.

Der Geehrte leitete im Löschzug über lange Jahre hinweg den Leistungsnachweis, bevor er im Jahr 1989 zusätzlich zum stv. Löschzugführer berufen wurde. Dabei spielte seine Loyalität gegenüber der Mannschaft und den Führungskräften stets eine große Rolle. So hatte er immer ein offenes Ohr für alle Kameraden und ihre Anliegen. Bei der Umstrukturierung der Feuerwehr Gütersloh, profitierten die Löschzüge von dem umfangreichen Gesetzes- und Verordnungswissen des selbständigen Bezirksschornsteinfegermeisters. Hier setze er sich 2000 aktiv für die freiwilligen Einsatzkräfte ein.

Auch den in Planung befindlichen Umbau des Gerätehauses begleitet Hans-Werner mit seinem Fachwissen. Unter Berücksichtigung der finanziellen Gegebenheiten, wirkt er auf eine akzeptable Lösung des Erweiterungsbaus für die Spexarder Feuerwehr, aber auch für den Kostenträger hin.

Der gesamte Löschzug Spexard freut sich mit seinem „Feger“ über diese hohe Auszeichnung und blickt auf die weitere, langjährige Zusammenarbeit!



Letzte Änderung: 27. August 2007