Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Besichtigung der zukünftigen Landesgartenschau

 
Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft besuchte das LGS-Gelände

Mehr als 50 Mitglieder und Freunde der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Spexard nahmen an einer Besichtigung des künftigen Geländes der Landesgartenschau in Rietberg teil. LGS-Prokurist Alfons Hollenhorst, selber Spexarder Bürger und ehemaliger König der Bruderschaft, führte die Gruppe über die mehr als 40 Hektar große Baustelle. Die 14. NRW-Landesgartenschau in Rietberg findet vom 25. April bis zum 12. Oktober nächsten Jahres statt.

Die Gruppe zeigte sich vom weitläufigen und abwechslungsreichen Gelände sichtlich begeistert. Angefangen von der großen Seenlandschaft mit dem Café/Restaurant Seerose und der über 40 Meter langen knallroten Brücke entlang des Naturschutzgebietes „Rietberger Emsniederung“, zahlreichen, zum Teil schon üppig blühenden Themengärten ging die Gruppe weiter entlang der sieben Rietberger Stadtteilbeiträge bis in den „Neuen Park Rietberg-Neuenkirchen“. In diesem rund 12 Hektar großen Parkteil begeisterten neben dem Blick vom großen Veranstaltungshügel vor allem die grüne und die rote Pflanzengalerie sowie die über 1.000 Bäume und fast 25.000 Sträucher, die hier in den letzten Monaten schon gepflanzt wurden.



Letzte Änderung: 19. Oktober 2007