Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Charly ist der beste König

 
Der neue König der König Josef Cordfulland (Mitte). Erste Gratulanten waren Anja Kahlert (l.) und Karin Stüker (r.).

Der neue König der Könige der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard heißt Josef „Charly“ Cordfulland. Den begehrten Titel holte sich der Schützenkönig von 1999 nach einem spannenden und sportlichen Wettstreit gegen seine Konkurrenten. Als Zeichen der Würde erhielt der neue König den vom Ehrenbrudermeister Bernhard Kaupenjohann gestifteten Holzvogel. Als zusätzliche Würde erhielt der Haumeister der Spexarder Sporthalle und Mitglied des Festausschusses der Bruderschaft den Alfons-Steinkamp-Gedächtnispokal. Als Schützenkönig regierte Josef Cordfulland das Volk von Spexard mit Magdalene Willmann. Der erste offizielle Auftritt des neuen Superkönigs ist der Winterball am 26. Januar im Saal der Gaststätte Müterthies-Wittag. Zum Tanz spielt die „Raindrops“. Eintrittskarten und Platzreservierungen sind im Vorverkauf in der Gaststätte Müterthies erhältlich. Ab sofort können auch wieder Schützenschnüren, Eicheln und Plaketten auf dem Schießstand ausgeschossen werden.



Letzte Änderung: 25. September 2013