Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sänger verbindet enge Freundschaft

 
Freundschaftsband gefestigt: Die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors Bruder Konrad und des Gemischten Chors Gleidorf.

Gemeindemitglieder der Kirchengemeinden Bruder-Konrad Spexard und Herz-Jesu Schmallenberg-Gleidorf pflegen seit Jahren eine Freundschaft. Am Sonntag wurde sie in Spexard neu besiegelt. Dort begegneten sich die Kirchenmusiker beider Gemeinden. Der Spexarder Pfarrer Michael Karsten wirkte als Pastor einige Jahre in der Herz-Jesu Gemeinde Gleidorf. Den Kirchenchor Bruder Konrad und den Gemischten Chor Gleidorf verbinden viele Interessen. Und auch die Chorleiter Alfons Michels (Spexard) und Paul Dolle (Gleidorf) kooperieren aufs Engste. Einen Tag lang waren die Sänger aus Gleidorf Gäste der Spexarder Gemeinde. Den festlichen Gottesdienst, den Pfarrer Kasten mit der Gemeinde feierte, gestalteten die Chöre gemeinsam.
(Die Glocke vom 13.11.2007)



Letzte Änderung: 19. Dezember 2007