Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Neuer Jugendleiter beim SV Spexard

 
Jugendvorstand des SV Spexard (von links, vorne): Michael Buschsieweke, Michael Swiers, Guido Schalück, Manfred Stöhr; hinten: Uwe Bauch, Frank Busche, Markus Westhoff, André Pählig.

Fast 30 Jahre war Matthias Post im Sportverein Spexard ehrenamtlich tätig. Aus gesundheitlichen Gründen hat er nicht mehr für das Amt des Gesamtjugendleiters kandidiert. Sein Nachfolger ist der 25-jährige Michael Swiers (auch neuer Leiter der Fußballjugend).

Post stand zehn Jahre lang an der Spitze der Spexarder Sportjugend. Von 1985 bis 1999 war er auch Vorsitzender der Fußballjugendabteilung, die er seinerzeit vom unvergessenen Willi Goldbecker übernommen hatte. “Matthias Post hat unwahrscheinlich viel geleistet”, lobte SVS-Vorsitzender Franz Spexard.

Zum neuen Leiter der Spexarder Sportjugend, die 770 Mitglieder hat, wurde auf der Jahresversammlung Michael Swiers gewählt, der sich deutlich gegen André Pählig durchsetzte. Zu Posts Stellvertretern wählten die 55 Stimmberechtigten Guido Schalück und Markus Westhoff. Kassierer bleibt Manfred Stöhr, der mit Frank Busche jetzt einen Stellvertreter an der Seite hat.

Die Geschäftsführung der Sportjugend bleibt in den bewährten Händen von Uwe Bauch. Beisitzer sind Michael Buschsieweke, André Pählig und Almut Spexard. Die Jugendvertreter: Melissa Gerks, Anne Ellerbrock (Turnabteilung), Frederik Diermann, Jennifer Kuklok (Tischtennis), Steffen Essers, Dominik Jäger (Fußball).



Letzte Änderung: 13. September 2004