Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Schützen spenden für Rshew

 
Magdalene Willmann (links) und Josef Schall (rechts) überreichten die Spende der Schützen an Erich Vornholt, Renate Groß und Rolf Furtwängler (von links) vom Kuratorium Rshew.

Das Kuratorium Rshew hat sich jetzt über eine Spende von 2.000 Euro gefreut. Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard stellte den Überschuss ihres Probeantretens zur Verfügung. „Ich freue mich sehr über die großzügige Spende“, sagte Erich Vornholt. Der 97-jährige Friedrichsdorfer setzt sich seit fast 20 Jahren für die deutsch-russische Verständigung und die Pflege des Friedenspark mit den Soldatenfriedhöfen für die gefallenen Soldaten beider Länder ein. „Wir werden das Geld sinnvoll verwenden“, berichtete Rolf Furtwängler vom Kuratorium über die aktuellen Bemühungen in der Stadt an der Wolga, in der im 2. Weltkrieg über 550.000 Soldaten den Tod fanden. „Unsere Arbeit kann nur so erfolgreich sein, wie das Engagement und die Unterstützung durch Mitglieder und Freunde“, so Rolf Furtwängler.



Letzte Änderung: 10. Dezember 2010