Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Leiter der Fußballjugend: Michael Swiers

 

Der 25-jährige Michael Swiers löst Bernhard Jakobtorweihen als Vorsitzender Fußballjugend im Spexarder Sportverein ab. Jakobtorweihen hatte nicht mehr kandidiert

Swiers (auch neuer Gesamtjugendleiter, siehe Infos 2001) ist seit 16 Jahren Mitglied im Sportverein und trainiert seit sechs Jahren die B-Junioren des SVS. Die B-Jugend hat gute Chancen, den Aufstieg in die Bezirksliga zu schaffen.
Neu im Vorstand der Abteilung ist Adrian Prezegenza, der für Bernd Siefert nachgerückt ist. Als Vorstandsmitglieder wurden Christian Essers, Rolf Sommer, Michael Buschsieweke, Manfred Stöhr, Uwe Bauch, Walter Lenk und Erwin Rodehutskors einmütig bestätigt. Neue Vertrauensleute der Jugendlichen sind Steffen Essers und Dominik Jäger.
Die Fußballjugend im Sportverein Spexard ist mit 19 Mannschaften und 390 Spielerinnen und Spielern die größte Fußball-Nachwuchsabteilung im Kreis Gütersloh.
Mehr “Eigengewächse” an den Seniorenbereich heranzuführen, ist ein Ziel des neuen Leiters Michael Swiers. Es ist bereits ein Förderkonzept erarbeitet worden. Der SV Spexard beklagt seit einigen Jahren vermehrt Abmeldungen von F- und D-Junioren. Die zum Teil talentierten Kinder wechseln zu größeren Vereinen in der Umgebung, weil sich die Eltern dort eine bessere Förderung ihrer Sprösslinge versprechen.



Letzte Änderung: 13. September 2004