Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Ehrung für Einsatz im karitativen Bereich

 
Nahmen die Ehrung in Leverkusen entgegen (v.l.): Maik Hollenhorst, Patric Puls, Heinz Krebs, Norbert Brinkrolf und Hansi Markmann

Die Nachwuchsabteilung der Spexarder St. Hubertus Schützten wurde beim 63. Bundesfest der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften in Leverkusen für ihre karitativen Tätigkeiten ausgezeichnet. Aus den Händen von Hochmeister Prinz Hubertus zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg erhielten die Spexarder einen Sonderpreis. „Der Ausschuss für karikative Aufgaben des Bundes hat uns ausgewählt. Der Preis ist als Ansporn und gleichzeitig als Dankeschön gedacht“, freute sich Spexards Jungschützenmeister Heinz Krebs über die Auszeichnung der Dachorganisation der Deutschen Schützenbruderschaften.

In vier Kategorien wurde die Förderpreisträger 2005 der Aktion „Schützen helfen Schützen“ eingestuft. Die Kategorie III gab es für die Spexarder Hubertusschützen. Die Spende an die Aktion Lichtblicke der lokalen Radiosender in Nordrhein-Westfalen (Hilfe für Familien und Kinder in aussichtsloser Situationen) war dafür ausschlaggebend. Nach der jährlichen Weihnachtsbaumsammelaktion wurde dafür 2.500 Euro gespendet. Die Jungschützen aus Spexard organisieren seit elf Jahren diese Weihnachtsbaumsammelaktion. Der Erlös wird in jedem Jahr gespendet. So konnte unter anderem die Kinderkrebshilfe Bethel der Kiebitzhof oder die Kirchengemeinde Bruder-Konrad für ihre Renovierungsarbeiten unterstützt werden.



Letzte Änderung: 7. September 2007