Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Volkstrauertag in Spexard

 
Sprach in Spexard: Hubert Deitert (MdB)

Im Gütersloher Ortsteil Spexard gab es am vergangenen Sonntag eine Gedenkfeier zum Volkstrauertag. Vor dem Spexarder Kriegerdenkmal sprach Hubert Deitert. Der Bundestagsabgeordnete aus Rietberg sagte, er sehe den Volkstrauertag als einen Tag der Mahnung für die Opfer von Gewalt und Verbrechen. „Wir müssen dem Herrgott danken, dass wir in unserem Land seit 60 Jahren in Frieden leben. Der Krieg und seine Opfer sind ein Zeichen falscher politischer Entscheidungen.“ Der Kirchenchor der Bruder-Konrad-Kirchengemeinde und der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Spexard begleiteten die von der Kriegerkameradschaft organisierte Gedenkstunde. Die Fahnenabordnungen der Spexarder Vereine nahmen teil. Die Schützenbruderschaft stellte die größte Abordnung.



Letzte Änderung: 16. Januar 2008