Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


SSDS: Spexard suchte den Superstar

 
Die Erstplatzierten der Spexarder Playback-Show: Kathleen Nolding, Cai Nolding, Melanie Skibowsky und die Siegerin Christine Reimer (von links).

Die elfjährige Christine Reimer ist der neue „Superstar“ von Spexard. Die Schülerin aus Verl-Sürenheide gewann die 12. Auflage der Mini-Playback-Show des Sportvereins Spexard. Im vollbesetzten Festzelt am Bauernhaus überzeugte sie die Jury mit dem Lied „Umbrella“ der Reggae - und Soulsängerin Rihanna. „Ich war zum ersten Mal dabei“, war die Siegerin Christine Reimer selbst überrascht über den großen Erfolg. Das Tanzen scheint der jungen Sängerin wohl im Blut zu liegen. In der Bauchtanzgruppe des SV Spexard für junge Mädchen ist sie aktiv.

Rudolf Grote, der Organisator der Show für Nachwuchstalente, zog ein positives Fazit der mittlerweile zur Tradition gewordenen Veranstaltung, die während des Spexarder Sportfestes stattfindet. „Wir hatten am Ende eine verdiente Gewinnerin, die durch ihren Auftritt voll überzeugt hat. „Es war wieder sehr schwer den Sieger zu küren. Die Qualität der kleinen Künstler war perfekt und von hoher Qualität. Hier ist jeder ein Gewinner“, meinte Rudolf Grote. Die Jury um das Königspaar der Spexarder Schützenbruderschaft St. Hubertus Ulrich und Marion Steinkemper hatte eine schwere Aufgabe zu bewerkstelligen. Der zweite Platz ging an die Geschwister Kathleen (8) und Cai Nolding (6). Die beiden hatten von der Berliner Sängerin Maya Saban den ersten großen Erfolgshit „das alles ändert nichts daran“ vorgetragen. Den dritten Platz belegte Melanie Skibowski mit dem Madonna-Hit „Push“. Die Moderation lag in den Händen von Alexandra Dück. Mit der Mini-Playback-Show ging das dreitägige Sportfest des SV Spexard zu Ende. Der Tanz in den Mai, das Maibaumaufstellen und der Familiensonntag trugen zu einem erfolgreichen Festreigen bei.



Letzte Änderung: 21. Juli 2008