Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Vereineschießen mit 102 Teilnehmern

Die Kleintierzüchter scheinen ein Abonnement auf den Sieg gebucht zu haben. Bereits zum dritten Mal in Folge gewannen sie jetzt das Vereineschießen des Sportschützenvereins St. Hubertus Spexard.

 
Der Vorsitzende des Spexarder Sportschützenvereins, Friedhelm Brüggemann (hinten rechts), und Pokalstifter Alfons Hollenhorst (hinten links) gratulierten den Siegern. 102 Teilnehmer hatten sich an dem Spexarder Vereineschießen beteiligt.

Mit 561 Ringen verwiesen Ulrich de Carnee, Andreas Großegesse und Ulrich Steinkemper die Fahnenoffiziere der Schützenbruderschaft auf den zweiten Rang. Dritter wurde die Gruppe um den amtierenden Schützenkönig Johannes Hollenhorst.
In der Einzelwertung setzte sich bei den Herren mit 193 Ringen Bernhard Becker durch. Auf den Plätzen folgten Andreas Großegesse und Volker Stickling.
Bei den Damen war mit 192 Ringen Dietlind Brinkrolf die beste Schützin. Rang zwei und drei gingen an Bernadette Weweler und Susanne Mense.
Insgesamt beteiligten sich 24 Mannschaften mit 102 Schützen an dem Spexarder Vereineschießen. "Ein sehr gutes Ergebnis", freute sich der Vorsitzende des
Sportschützenvereins, Friedhelm Brüggemann, bei der Siegerehrung im Schießstand. Gestiftet worden war der Wanderpokal von Alfons Hollenhorst, dem König des Jahres 98/99. Die Organisation lag in den bewährten Händen von Wolfgang Steinhoff.

Folgend die Ergebnisse:

Vereinswertung:
1. Kleintierzuchtverein (Ulrich de Carnee, Andreas Großegesse, Ulrich Steinkemper) 561 Ringe,
2. Fahnenoffiziere Schützenverein (Bernhard Becker, Walter Drücker, Michael Wulfhorst) 552,
3. "Schützenverein Hannes" (Johannes Hollenhorst, Rainer Lasarzik, Bernadette Weweler) 551;

Herren:
1. Bernhard Becker (Fahnenoffizier) 193,
2. Andreas Großegesse (Kleintierzüchter) 192,
3. Volker Stickling (Sportverein-Festausschuss) 190;

Damen:
1. Dietlind Brinkrolf (Feuerwehr-Damen) 192,
2. Bernadette Weweler (Schützen "Hannes") 182,
3. Susanne Mense (Kleintierzüchter) 181;

Ältester Teilnehmer:
Josef Netenjakob (Kirchenchor);

Älteste Teilnehmerin:
Hanna Bultmann (Landfrauen);

Jüngster Teilnehmer: Thomas Glinski (Musikzug);

Jüngste Teilnehmerin: Elena Vorderbrügge (Reiterverein);

Meiste männliche Teilnehmer: Reiterverein;

Meiste weibliche Teilnehmer: Landfrauen.

Jeder zehnte Schütze gewann Gutscheine für die "Welle". Dies waren:
Thomas Knies (Taubenverein "Sieglinde"), Günter Melzer (Schützen "Hannes"), Rita Kordwittenborg (Kath. Frauengem.), Eckhard Westerbarkei (Kleintierzüchter), Rita Beckebans (Landfrauen), Marita Horsthemke (Feuerwehr), Oliver Budde (Musikzug), Sandra Hantel (Reiterverein), Carina Brönhorst (Reiterverein) und Paul Kuckloch (Taubenverein "Heimattreue").



Letzte Änderung: 27. April 2020