Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Brandschutzerziehung im Kindergarten

 
Die Kinder vom Bruder-Konrad-Kindergarten sind in allen Brandschutzfragen jetzt fit.

Ein besonderer Tag für die Kinder im Bruder-Konrad-Kindergarten: Im Rahmen der von der Feuerwehr Gütersloh durchgeführten Brandschutzerziehung besuchte Hans-Jürgen Laue vom Löschzug Spexard die Einrichtung und erklärte den Kindern wie sie sich im Brandfall zu verhalten haben.

Wer ruft an?
Was ist passiert?
Wo ist es passiert?
Warten!

Diese Dinge sind bei der Alarmierung der Feuerwehr wichtig und wurden mit den Kleinen geübt. Der Umgang mit Zündmitteln, das richtige Anzünden von Streichhölzern und Kerzen und das Verhalten wenn es brennt, all dieses wurde in kleineren Übungen anschaulich erklärt. Anschließend besuchten die Kinder mit ihren Erzieherinnen das Gerätehaus des Löschzuges Spexard und konnten dort an der Spritze ihre gewonnenen Erfahrungen gleich in die Tat umsetzen.



Letzte Änderung: 12. Oktober 2005