Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Keine Gäste zum Weltjugendtag in Spexard

 

Leider gibt es keine guten Neuigkeiten zum Weltjugendtag aus der Bruder-Konrad-Gemeinde. Aufgrund von erheblich weniger Anmeldungen von Jugendlichen aus aller Welt ist der Spexarder Pfarrei keine Gastgruppe zugeteilt worden. „Das ist natürlich eine große Enttäuschung für alle, die engagiert an der Vorbereitung des Weltjugendtag mitgearbeitet haben und für alle, die bereit waren, Gäste aufzunehmen.“ sagt Daniela Reineke, Gemeindereferentin und Mitglied des lokalen Organisations-Komitees (LOK).

Um etwas vom Weltjugendtag zu erleben, wird am 12. August nun eine Fahrt zum Bistumstag nach Paderborn angeboten. Die Anmeldung hierzu ist im Pfarrbüro zu den Öffnungszeiten möglich. Auch der geplante Gottesdienst am Sonntag, 14. August am Spexarder Bauernhaus wird stattfinden. Anschließend sind alle zu einem "Jede/r-bringt-etwas-mit-Picknick“ eingeladen. „Wir feiern den Weltjugendtag trotzdem und begegnen einander!“, so Reineke.



Letzte Änderung: 10. August 2005