Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spende für Brasilien

Für Brasilien setzten sich Marlies Grote, Clara Müller, Monika Horsthemke, Adelheid Eimer, Albrecht Waschau, Gudrun Helfberend, Katharina Waschau, Petra Wolf, Hedwiges Rothberger, Agnes Masmeier, Helga Blomberg und Marlies Drücker (v.l.) ein.

Der Gütersloher Brasilien-Kreis darf sich über eine Spende von 500 Euro freuen. Der Eine-Welt-Kreis der Kirchengemeinde Bruder-Konrad stellte den Betrag jetzt für ein Jugendprojekt im Nordosten von Brasilien zur Verfügung. Dort sollen junge Menschen an den Computer herangeführt werden. Der Spexarder Eine-Welt-Kreis hat mit mehreren Aktionen den Betrag erwirtschaftet der in einer kleinen Feierstunde im Pfarrheim Albrecht Waschau und seiner Tochter Katharina übergeben wurde. Im Frühjahr gab es das Fastessen und beim Pfarrfest wurde ein Überschuss erwirtschaftet. Die 23 Mitglieder verkaufen zum Beispiel Kaffee, Honig, Tee und Schokolade aus Ländern der dritten Welt die unter fairen Bedingungen produziert und gehandelt werden.



Letzte Änderung: 16. Januar 2008