Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Schützenbruderschaft: Die Tausend ist voll

 
Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Christiane Westhues (von links), Josef Schall, Andrea Drücker, Maik Hollenhorst und Kerstin Westhoff geehrt.

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard hat ihr Ziel, bis zum Schützenfest das 1.000 Mitglied zu finden, erreicht. Auf der Sommerversammlung der Schützen verkündete der Brudermeister Maik Hollenhorst die aktuelle Mitgliederzahl von 1.004. „Die Aktion war ein riesiger Erfolg und ich hätte es nicht für möglich gehalten“, bedankte sich Hollenhorst bei allen Helfern für die Unterstützung.
Die vor gut einem Jahr gestartete Aktion „Wir suchen das 1.000 Mitglied“ war allerdings kein Selbstläufer. Unter der Regie des stellvertretenden Brudermeisters Richard Proske und Schriftführerin Claudia Hemken wurde das Projekt gestartet. Bis zum Stichtag 18. Juni waren 154 neue Mitglieder gewonnen worden. Weitere Anmeldeformulare sind noch im Umlauf oder wurden am Sonntagabend noch eingereicht. Die Werbeaktion läuft bis zum Probeantreten am 16. Juli. Dann wird aus allen neuen Schützenschwestern - und Brüdern das 1.000 Mitglied aus der Lostrommel gezogen. Für die Werber gibt es wertvolle Preise. Als Hauptpreis winkt eine Reise im Wert von 400 Euro.

 
Die erfolgreichen Schützen des Kordel – und Plakettenschießens 2017.

Die Vorbereitungen für das Sommerfest vom 21. bis zum 23. Juli laufen auf Hochtouren. Als Festwirt bleibt Malte Westerbarkey den Spexardern erhalten. Der Bierpreis wird auf 1,50 Euro pro Glas erhöht. Mit einer Wertmarke können die Mitglieder in diesem Jahr erstmals die Buslinie 205 der Stadtwerke benutzen, die direkt am Festplatz hält und die beiden wichtigsten Siedlungsschwerpunkte Spexards verbindet. Das Winterfest der Hubertusschützen wird am 20. Januar 2018 bei Kleinemeier in Varensell gefeiert und ist wegen der Karnevalssaison um eine Woche vorgezogen worden.
Für 25-Jährige Mitgliedschaft wurden Katrin Westhoff, Kerstin Westhoff, Annika Wullenkord, Ralf Meiertoberens, Matthias Rolf, Josef Schall, Maik Hollenhorst, Sandra Sandbote, Christiane Westhues und Andrea Drücker ausgezeichnet. Beim Kordel- und Plakettenschießen erstritten sich Amelie Becker, Luisa Westhues, Pascal Lachmuth, Phil Kahlert, Maria Dierksmöller, Michael Lummer, Madeline Lewike, Tim Eickhoff, Martin Bellmann und Cai Nolding die grüne Kordel mit grüner Eichel. Die silberne Eichel erkämpften sich Olivia Kötter, Jessica Wullenkord und David Hensdiek. Die goldene Eichel ging an Annerose Junge. Die Plakette in Bronze an Jan Paul Kleinegräber und die silberne Plakette an Niklas Brüggemann, Annemarie Rautenberg, Mario Kötter, Volker Stickling und David Hensdiek. Die große grüne Eichel erhielt Anja Toppmöller aus den Händen von Sportschützenchef Friedhelm Brüggemann.



Letzte Änderung: 26. März 2019