Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jungschützen spenden für Japan

 
Der Vorstand der Jungschützen (v.l.): Sebastian Stöhr, Lukas Eickhoff, Jannik Schröder, Anne Grund, Simon Hecker, Markus Hecker, Delia Spexard, Jungschützenkönig Steffen Westerbarkei, Nick Melzer.

Auf ein positives Geschäftsjahr konnten die Spexarder Jungschützen auf ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung zurückblicken. „Trotz eines leichten finanziellen Rückgangs des Kassenbestands stehen wir gut da und auch die Mitgliederentwicklung auf aktuell rund 200 Jungschützen lässt sich sehen“, so Jungschützenmeister Simon Hecker. „In Zukunft soll das Angebot besonders für die jüngeren Mitglieder verstärkt werden“, ist sich der Vorstand einig. Traditionelle Aktionen wie die Tannenbaum–Sammelaktion oder der Scheunenball im Spexarder Bauernhaus stehen aber weiterhin auf dem Jahresprogramm. Letzterer machte es aufgrund einer gelungenen Feier nun möglich, spontan 500 Euro an die Opfer der Katastrophe in Japan zu spenden.
Ein Highlight ist bereits für das Jahr 2013 geplant. Dann wird das Bezirksjungschützenfest in Spexard stattfinden und die Jungschützen können ihr Talent als Ausrichter von Großveranstaltungen erneut beweisen.



Letzte Änderung: 20. Juli 2011