Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jahreshauptversammlung des Reitervereins

 
An der Spitze des Reitervereins Sundern-Spexard bliebt für weitere zwei Jahre Heike Großekathöfer.

Die Zügel beim Reiterverein Sundern-Spexard hält die Vorsitzende Heike Großekathöfer weiter in den Händen. Die Vorsitzende der 460 Mitglieder wurde auf der Jahreshauptversammlung für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Die Amazone war 2016 erstmals an die Spitze des größten Gütersloher Pferdesportvereins gewählt worden. Als stellvertretender Vorsitzender steht Markus Frenz weiter an der Seite der 52-Jährigen. Neuer Geschäftsführer ist Jochen Ostfechtel für Hartmut Kubiessa, der nach zehn Jahren nicht mehr zur Wiederwahl stand. Als Beisitzer wurden Hans-Ulrich Frenz und Markus Harbaum wiedergewählt. Neu im Beirat ist Stefan Schulte-Tickmann für Bernhard Sagemüller. Die Aufgabe des Sozialwartes bleibt in den Händen von Susanne Wolany und Wieland Palmer kümmert sich weiter um die Tätigkeiten des Anlagewartes. Seit 30 Jahren ist Dirk Fortenbacher Hinderniswart und wird es für zwei weitere Jahre bleiben. Neue Pressewartin ist Susanne Magrewitz. Den Posten des Sportwarts hat Nadine Gödde von Karoline Kraska übernommen. Als stellvertretende Sportwartin bleibt Gina Bierfischer dem Vorstand erhalten.

Im Geschäftsbericht berichtete Heike Großekathöfer von der Erneuerung der Reitböden. Für den Reitunterricht wurde ein weiteres Pferd angeschafft. Die aktiven Reiter waren im vergangenen Jahr auf den Turnieren gut vertreten und sammelten eine Reihe von feinen Erfolgen. Bei den Mannschaftskreismeisterschaften wurde Platz zwei eingefahren wie auch bei der Gesamtwertung um den Mense-Cup der Dressur. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Heiner Bevers, Heike Großekathöfer, Hubertus Sielhorst, Detlef Schmidt und Andreas Wiemann mit der Ehrenkurkunde und dem Verdienstnadel des Westfälischen Pferdesportverbandes ausgezeichnet. Die Ehrung der erfolgreichen Sportler durfte nicht fehlen. Die Wertung der Nachwuchsreiter gewann Sophie Ostfechtel vor Julia Höner und Eva Globisch. Bei den Junioren hatte Paula Christianhemmers die Nase vorn und landete vor Isabell Sielhorst. In der Wertung der Reiter rangierte Leonie Thiel vor Susanne Magrewitz und Luisa Peitzmeier. Bei den Gespannfahrern wurde Katja Kirstein geehrt. Die Züchter verbuchten weitere Erfolge. So stellte Herbert Laukötter das Siegerfohlen bei den springbetonten Pferden auf der Stutenschau in Steinhagen. Als neue Reitlehrerin für den Schulbetrieb wurde Johanna Wiggermann aus Schloß Holte vorgestellt. Der Verein hat auch in diesem Jahr wieder eine Reihe von Veranstaltungen im Programm. Das Vereinsturnier findet im April erstmalig mit einer Schulpferdereiter-Vereinsmeisterschaft und einer Dressurreiter Prüfung der Klasse L statt. Im Juni steht das Sommerturnier mit der Austragung der Mannschaftskreismeisterschaft an. Die Ausschreibung wurde erstmals um eine Dressurprüfung der Klasse S erweitert. Der Geländetag wird in diesem Jahr entfallen.



Letzte Änderung: 26. März 2019