Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Allmandinger ist König der Könige

 
Der neue Superkönig Ferdinand Allmandinger (l.) und sein Vorgänger Norbert Brinkrolf.

Der neue König der Könige der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard heißt Ferdinand Allmandinger. Den begehrten Titel holte sich der Schütze von echtem Schrott und Korn nach einem spannenden sportlichen Wettstreit gegen 16 Konkurrenten. Wie sein Vorgänger Norbert Brinkrolf ist Allmandinger Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Spexard. „Wir können halt gut schießen“, freute sich Brinkrolf über die Treffsicherheit seines Nachfolgers. Als Zeichen der Würde erhielt der Haumeister der Schießanlage und Fahnenoffizier den vom Ehrenbrudermeister Bernhard Kaupenjohann gestifteten Holzvogel. Als zusätzliche Würde erhielt der Pensionär den Alfons-Steinkamp-Gedächtnispokal Als Schützenkönig regierte „Ferdi“ Allmandinger das Volk von Spexard und 1981. Die Kaiserwürde sicherte sich der 59-Jährige 2006. Der erste offizielle Auftritt des neuen Superkönigs ist der Winterball am 29. Januar im Saal der Gaststätte Müterthies-Wittag. Zum Tanz spielt die „Sunshine Band“. Als Hauptpreis der Verlosung winkt eine Reise für zwei Personen. Eintrittskarten und Platzreservierungen sind im Vorverkauf in der Gaststätte Müterthies erhältlich. Am Sonntag, 16. Januar, wird auf dem Schießstand in der Zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr der Vereinspokal für passive Mitglieder ab 25 Jahre ausgeschossen. Ab sofort können auch wieder Schützenschnüren, Eicheln und Plaketten ausgeschossen werden.



Letzte Änderung: 28. März 2011