Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexard putzt sich raus!

 
Dirk Fortenbacher, Sprecher des Arbeitskreises „Putzen“, putzt schon das Ortsschild an der Bruder-Konrad-Straße.

Mit einer großen Silvesterparty im Zirkuszelt auf dem Festplatz und im Spexarder Bauernhaus haben die Spexarder in das Jubiläumsjahr 2013 hineingefeiert. Nun möchte der Verein 925 Jahre Spexard über die nächste Aktion informieren:

Für die Feierlichkeiten und Veranstaltungen rund um das Ortsjubiläum sei es schön, wenn sich Spexard sauber und aufgeräumt präsentiere, so die Organisatoren des Jubiläumsjahres. Deshalb laden sie alle Vereine, Schulen, Kindertagesstätten, Nachbarschaften, Siedlungsgemeinschaften und andere Gruppierungen in Spexard ein, an der Aktion „Spexard putzt sich raus!“ teilzunehmen.

Der Termin dafür ist Samstag, 9. März 2013, in der Zeit von 10 - 14 Uhr. Treffpunkt ist das Spexarder Bauernhaus an der Lukasstraße.

Dort werden für größere Abfallmengen Container bereitgestellt. Ebenso werden Greifzangen und Müllsäcke vorhanden zu sein. Die Aufteilung der einzelnen Gruppierungen auf die Sammelorte findet vor Ort statt. Der Müll wird größtenteils an den Spexarder Hauptverkehrsachsen eingesammelt werden. Zum Abschluss der Sammelaktion gibt es für alle Teilnehmer kostenlose Verpflegung und Getränke. Die Teilnehmer werden gebeten, für jeden Teilnehmer eine Warnweste und eventuell auch Handschuhe mitzubringen!

Lehrer, Gruppenleiter, Vereinsvorstände und Bürger, die sich mit ihrer Gruppierung an dieser Jubiläumsaktion beteiligen möchten, melden sich bitte bis zum 15. Februar 2013 über ein Formular auf www.925-jahre-spexard.de an. Der Sprecher des Arbeitskreises „Putzen“, Dirk Fortenbacher, steht auch gerne für Rückfragen unter Telefon 0160/5003533 zur Verfügung.



Letzte Änderung: 25. September 2013