Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder Becher sorgt für Atmosphäre

 
Der neue Becher wird beim Spexarder Weihnachtsmarkt vom 5.-7.12.2008 erstmalig zum Einsatz kommen.

Dass der Spexarder Weihnachtsmarkt schon immer eine gemütliche Atmosphäre verbreitet, ist bereits seit langem über die Grenzen des Gütersloher Ortsteils hinaus bekannt. Nun hat der veranstaltende Jugendförderverein einen weiteren Stein in das Mosaik der Gemütlichkeit gesetzt. Zum Weihnachtsmarkt vom 5.-7.12.2008 werden erstmals Spexarder Becher auf dem Markt zum Ausschank von Glühwein, Eierpunsch oder Kakao verwendet. Als Pfandbetrag wurde pro Becher EUR 1,- festgelegt.

Die 0,2-Liter großen Becher sind in tannengrüner Farbe. Auf dem Becher ist ein weißer Aufdruck mit einer Winterlandschaft zu sehen. Mit dabei das Spexarder Bauernhaus, der Specht als Wappentier des Ortsteils und der Schriftzug „Weihnachten in Spexard“. Die Idee zum neuen Becher stammt aus dem Vorstand des Jugendfördervereins. Der Entwurf entstand am Rechner des Spexarder Designers Robert Neumeyer von der Firma VN Reproduktion und Kommunikation GmbH in Werther. Schon bei der Präsentation des Bechers beim Vortreffen der Hüttenbetreiber wurde dieser als sehr attraktiv und handlich bewertet.



Letzte Änderung: 3. April 2009