Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Weihnachtsbäume in Spexard ohne Ende

 
Bildeten eine der zwölf schlagkräftigen Einheiten der Spexarder Jungschützen: Jan Krauß, Kai Mederski und Niklas Vieweger (v.l.).

Am zweiten Januar-Samstag machten sich die Spexarder Jungschützen wieder auf und sammelten die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Für eine Spende von 3,- EUR holten sie mit Traktor, Lastwagen oder Bulli insgesamt 800 Tannenbäume im ganzen Gütersloher Stadtgebiet ab.

Jungschützenmeister Jan Hollenhorst und seine Truppe hatten reichlich zu organisieren. Galt es doch, 50 Helfer und 12 Fahrzeuge so zum Einsatz zu bringen, dass keine großen Umwege zu fahren waren. Eine Hälfte der Bäume wurde direkt zum Gütersloher Kompostwerk gebracht, die restlichen Tannenbäume wurden auf dem Schulhof der Josefschule sofort gehäckselt. Da 9 Stunden harte Arbeit auch hungrig und durstig machen, konnten sich alle Aktiven im Sportheim des SV Spexard mit einer warmen Suppe, Kuchen und Getränken stärken.

Der Erlös der Aktion wird in den nächsten Tagen an die Bernard-Kaesler-Stiftung übergeben.



Letzte Änderung: 6. März 2008